Wohnbau.Dialog Steiermark

Aufgrund der Einschränkungen durch Covid- 19 musste der 3. WOHNBAU.DIALOG STEIERMARK vom April 2020 auf Oktober 2020 verschoben und erstmals als virtuelle LIVE-Veranstaltung durchgeführt werden. Der Stakeholder-Workshop befasste sich mit dem Thema Sanierung im steirischen Geschosswohnbau. Hierzu wurden VertreterInnen von Land und Stadt, sowie WohnbauträgerInnen und Fachleute für Sanierungen eingeladen sich einzubringen. Ausgehend von Impulsvorträgen von geladen Experten wurden in drei Kleingruppen Herausforderungen und Lösungsansätze zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten zur Wohnbausanierung diskutiert. In diesen Breakout-Sessions wurden allgemeine Prozesse und Varianten, Ökologie und Bautechnik sowie Finanzierung und rechtliche Rahmenbedingungen aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet und diskutiert. Die vier Impulsvorträge sowie das aktive Einbringen und die Offenheit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den einzelnen Workshops generierten einen wertvollen Wissenspool rundum das Thema der Sanierung im Geschosswohnbau.

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close